AWO - Ihr Arbeitgeber mit Herz

Traum-Job finden!

Stellenangebote für Sozialpädagoginnen*Sozialpädagogen im Raum Hannover

Sie interessieren sich für einen neuen Job als Sozialpädagogin*Sozialpädagoge? Dann haben Sie mit der Arbeiterwohlfahrt einen interessanten Arbeitgeber für sich entdeckt. Für unsere Einrichtungen schreiben wir regelmäßig attraktive Stellenangebote für Sozialpädagogen in der niedersächsischen Landeshauptstadt aus.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein deutscher Wohlfahrtsverband, der sich im gemeinnützigen Dienst an hilfsbedürftigen und sozial schwachen Menschen engagiert. Diese Aufgabe erfüllen wir in Pflege- und Bildungseinrichtungen, in Beratungsstellen und durch mobile Betreuungsangebote. Mit 210.000 hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gehört die AWO zu den größten und bekanntesten Arbeitgebern in Deutschland.

Unseren Angestellten können wir einen sicheren Arbeitsplatz in einem teamorientierten Umfeld mit dem Fokus auf harmonischer Zusammenarbeit bieten. Die Bezahlung für die Jobs ist fair und richtet sich nach Ihrer Qualifikation, zum Beispiel als Dipl. Sozialpädagoge/-pädagogin HF oder als Sozialpädagoge/in FH. Eine ausführliche Beschreibung des Tätigkeitsfeldes entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen für Sozialpädagoginnen*Sozialpädagogen auf unserer Webseite. Hier finden Sie auch praktische Tipps für Ihre Bewerbung sowie weiterführende Informationen zum Berufsbild.

Unsere aktuellen Stellenangebote für Sozialpädagoginnen*Sozialpädagogen im Raum Hannover

• 30449 Hannover

Erzieher*in Sozialpädagogin * Sozialpädagoge Pädagogin*Pädagoge Heilpädagogin*Heilpädagoge

Offene Ganztagsschulen, (Bemerode, Badenstedt, Davenstedt) Teilzeit

• 31515 Wunstorf
  • 31535 Neustadt
  • zu sofort oder später

Welche Arbeitsbereiche bieten Möglichkeiten für Sozialpädagogen in Hannover?

Als Sozialpädagogin oder Sozialpädagoge in Hannover stehen Ihnen verschiedene Arbeitsbereiche offen. Sie können in Einrichtungen wie Jugendzentren, Kindergärten, Schulen, Beratungsstellen oder sozialen Diensten tätig sein. Zudem gibt es Möglichkeiten in der Jugendhilfe, der Familienberatung oder der Arbeit mit benachteiligten Gruppen. In Hannover gibt es ein breites Spektrum an Stellenangeboten für Sozialpädagogen und Pädagogen im Sozialwesen, die vielfältige Aufgaben und Herausforderungen bieten.

Wie groß ist die Nachfrage nach Sozialpädagogen in Hannover?

Die Nachfrage nach qualifizierten Sozialpädagogen und Sozialarbeiter in Hannover ist hoch. Es gibt regelmäßig Stellenangebote für Sozialpädagogen in Hannover, sowohl in öffentlichen Einrichtungen als auch in privaten Organisationen. Die Stadt Hannover und die umliegenden Regionen bieten eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten für Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen, die engagiert sind, sozialen Herausforderungen begegnen wollen und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Sozialarbeit einsetzen möchten.

Wie läuft eine Ausbildung zum Sozialpädagogen in Hannover ab?

Um Sozialpädagoge oder Sozialpädagogin in Hannover zu werden, ist in der Regel ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, sozialen Arbeit oder eines vergleichbaren Studiengangs erforderlich. An der Leibniz Universität Hannover sowie anderen Hochschulen und Fachhochschulen in der Region werden entsprechende Studiengänge angeboten. Darüber hinaus ist es wichtig, praktische Erfahrungen durch Praktika oder freiwillige Tätigkeiten im sozialen Bereich zu sammeln.

Gibt es in Hannover auch Teilzeitstellen für Sozialpädagogen?

Ja, in Hannover gibt es auch Teilzeitstellen in der sozialen Arbeit. Viele soziale Einrichtungen und Organisationen bieten flexible Arbeitsmodelle an, um den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter gerecht zu werden. Teilzeitbeschäftigung ermöglicht es Sozialpädagogen und Sozialarbeitern, ihre berufliche Tätigkeit mit anderen Verpflichtungen oder persönlichen Interessen zu vereinbaren.

Wo finde ich als Sozialpädagoge Stellenangebote in Hannover?

Als Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter in Hannover können Sie AWO Jobs nutzen, um Stellenangebote zu finden. In unserem Stellenportal werden regelmäßig neue Jobangebote im sozialen Bereich veröffentlicht. Durchsuchen Sie die Website, um aktuelle Stellenangebote für Sozialpädagogen in Hannover zu finden. AWO Jobs bietet eine benutzerfreundliche Suchfunktion, um gezielt nach Jobtiteln, Standorten und anderen Kriterien zu filtern. Kontaktieren Sie uns: Nutzen Sie diese Chance und entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten in sozialen Einrichtungen in Hannover.

Weitere Erzieher Jobs in Niedersachsen: