Freiwillige *r für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) (m/w/d) Freiwillige *r für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) (m/w/d)

Freiwillige *r für den Bundesfreiwilligendienst (BFD), Freiwillige *r für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Stellennummer: 70653

FSJ/BFD Stellen

FREIWILLIGES SOZIALES JAHR
Freiwillig mehr erleben

bei der ARBEITERWOHLFAHRT Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen e. V. ist ein Spitzenverband der Freien
Wohlfahrtspflege. Mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt
Senioren Wohnen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Betreuung von Senioren und sind Träger von 9
Seniorenwohnanlagen in zwei Landkreisen. Darüber hinaus bieten wir mit der Servicedienstleistung Essen auf Rädern und den
Mobilen Sozialen Diensten weitere Unterstützungen an.

Wir suchen ab August/ September 2024 oder nach individueller Absprache, junge Freiwillige (m/w/d) für ein FSJ/BFD für den Bereich "Essen auf Rädern" und "Mobiler Sozialer Dienst".

Stellenbeschreibung

Bist Du 18 Jahre alt und fertig mit der Schule? Hast Du Lust und Interesse Dich sozial zu engagieren und bist im Besitz des
Autoführerscheins?
Dann bewerbe dich für ein Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr bei der AWO in Emmendingen!

Sie bringen mit

• PKW-Führerschein
  • Sozialkompetenz
  • Einfühlungsvermögen
  • EDV Kenntnisse (MS Office)

Wir bieten Ihnen

• Wertschätzung und Fairness im kooperativen
    Miteinander
  • moderne Arbeitsumgebung
  • Dich erwartet ein engagiertes und motiviertes Team,
    eine qualifizerte, individuelle Einarbeitung
  • Ein steuerfreies Taschengeld
  • 27 Tage Urlaub im Jahr
  • Nach Abschluss ein qualifiziertes Zeugnis über die Tatigkeit
  • Kindergeld (bei Teilnehmern unter 25)
  • Teilnahme an FSJ-Seminaren der AWO Baden
  • Du bist während deiner freiwilligen Dienstzeit Mitglied in der gesetzlichen Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung
  • Hansefit Mitgliedschaft
  • Cooperate Benefits

Fragen dazu beantworten Dir gerne Frau Rehm (Mo-Do von 8:00 bis 10:30 Uhr) unter 07641 /41 9 91-30 oder per E-Mail unter Essen-auf-Raedern@awo-bhe.de

Freiwillige *r für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) Freiwillige *r für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Sonstige Einrichtungen

Jobinfos teilen

• Stellennummer: 70653
  • Befristete Anstellung
  • Gartenstr., 79312 Emmendingen
  • Essen auf Rädern / Mobile Soziale Dienste
  • 01.08.2024
  • Vollzeit
  • Baden-Württemberg

Arbeitgeber

AWO Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald & Emmendingen e.V.

Ansprechpartner*in

Die Kontaktdaten des*der Ansprechpartner*in finden Sie hier.

Die Umwelt liegt uns am Herzen – schonen Sie Ressourcen und bewerben Sie sich gerne online.

AWO Essen auf Rädern / Mobile Soziale Dienste

Michaela Rehm