AWO - Ihr Arbeitgeber mit Herz

Traum-Job finden!

Stellenangebote für Erzieher*innen in Hamm

Die AWO Kreisverbände Unna, Warendorf und Hamm organisieren mit mehr als 40 Ortsvereinen die Verbandsarbeit vieler Tausend Mitglieder. Einen Großteil der anspruchsvollen Tätigkeit in und um Hamm beanspruchen die zahlreichen Einrichtungen für Kinderbetreuung, Bildung und Gerechtigkeit. Das Anliegen der dort beschäftigten Erzieherinnen und Erzieher ist es, den Kindern und Jugendlichen einen bestmöglichen Start in ein glückliches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben mit auf den Weg zu geben. Ob Kindereinrichtung, offene Ganztagsbetreuung, Schule oder Familienzentrum: Die AWO Teams, bestehend aus Sozialpädagogen und Erzieher*innen, bieten Kindern, Eltern und Sorgeberechtigten unzählige Betreuungs- und Unterstützungsangebote.

"Mit den Menschen für die Menschen!" Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!

Die Stellenangebote für Erzieher*innen in Hamm richten sich an kommunikative, kreative und liebevolle Menschen, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in die Betreuung und Förderung von Kindern unterschiedlichster Altersstufen, Herkunftsländer und Religionen investieren möchten. Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach einer Teilzeit- oder Vollzeitstelle als Erzieher*innen in Hamm und Umgebung sind: Wenn Sie über eine adäquate Ausbildung verfügen, Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Familien haben, selbstständig und flexibel arbeiten können und sich mit den Grundsätzen und Leitbildern der AWO identifizieren, sollten Sie sich umgehend bewerben! Bei entsprechender Eignung erwarten Sie ein angenehm offenes Betriebsklima, ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairem Gehalt, eine attraktive Arbeitszeit- und Urlaubsregelung sowie zahlreiche Angebote zur Fortbildung und Qualifizierung. Bewerben Sie sich jetzt auf eines der Stellenangebote für Erzieher*innen in Hamm und werden Sie Teil eines engagierten, motivierten Teams. Die AWO freut sich auf Sie!

Auf unserer Website finden Sie außerdem Informationen zum Berufsbild Erzieher*in sowie Tipps zur Bewerbung als Erzieher*in.

Unsere aktuellen Stellenangebote für Erzieher*innen im Raum Hamm

• 01.01.2024
  • 44536 Lünen
  • nächstmöglichen Termin

Wie sieht der Arbeitsalltag von Erziehern in Hamm aus?

Als Erzieher oder Erzieherin in Hamm ist man für die Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen verantwortlich. Die Aufgaben umfassen dabei die pädagogische Begleitung und Unterstützung der jungen Menschen in ihrer individuellen Entwicklung. Erzieherinnen und Erzieher arbeiten in verschiedenen Einrichtungen wie Kindergärten, Kitas, Schulen oder Jugendzentren. In Hamm gibt es vielfältige Stellenangebote für Erzieherinnen und Erzieher, die engagiert daran mitwirken möchten, das Leben junger Menschen zu bereichern.

Ausbildung zum Erzieher in Hamm

Die Stadt Hamm bietet zahlreiche Möglichkeiten für Erzieherinnen und Erzieher, eine erfüllende berufliche Laufbahn einzuschlagen. In den unterschiedlichen Bildungseinrichtungen der Stadt werden kontinuierlich qualifizierte Fachkräfte gesucht, um die Betreuung und Bildung der Kinder und Jugendlichen sicherzustellen. Darüber hinaus gibt es auch freie Stellen in sozialen Einrichtungen, die sich mit der Unterstützung von benachteiligten oder gefährdeten Kindern und Jugendlichen beschäftigen.

Möglichkeiten zur Weiterbildung

Um sich beruflich weiterzuentwickeln, stehen Erziehern in Hamm verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Es gibt Fortbildungen zu spezifischen Themen wie beispielsweise Inklusion, Frühförderung oder Sprachförderung. Auch Aufstiegsmöglichkeiten zur Leitung einer Einrichtung oder zur Fachberatung sind denkbar.

Stellenangebote in Hamm

Für Erzieherinnen und Erzieher, die auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen sind, bietet Hamm attraktive Stellenangebote. Die Stadt ist bemüht, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten. Wer gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und sich für ihre Entwicklung und Bildung einsetzen möchte, findet in Hamm vielfältige Möglichkeiten, seinen Beruf auszuüben und sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. Im Stellenportal von AWO Jobs finden Sie jederzeit neue Stellenausschreibungen. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt.

Weitere Erzieher Jobs in Nordrhein-Westfalen: