Stellenangebote für Erzieher*innen in Bielefeld - Ihr Einstieg bei der AWO

Mit mehreren 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 17 Ortsvereinen engagiert sich die Arbeiterwohlfahrt Bielefeld für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und deren Familien. Qualifizierte Erzieherinnen und Erzieher begleiten Heranwachsende aller Altersstufen auf ihrem Weg in ein glückliches, erfülltes und selbstständiges Leben. Immer mehr Eltern sind berufstätig und/oder alleinerziehend. Deshalb ist der Bedarf an einer qualifizierten Ganztagesbetreuung von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Erzieherinnen und Erzieher in den Betreuungseinrichtungen der AWO in Bielefeld bieten unzähligen Eltern Entlastung und große Chancen bei der Verwirklichung ihrer Berufstätigkeit. Dabei gehören die Planung und Ausführung von Projekten sowie die Gestaltung des Alltags in den AWO Kinderkrippen und Kindergärten ebenso zu den Arbeitsaufgaben engagierter Erzieher*innen wie der Kontakt zu Eltern, Behörden und Sorgeberechtigten.

AWO Bielefeld: Ihr neuer Arbeitgeber mit attraktiven Zukunftsperspektiven!

In den Einrichtungen der AWO Bielefeld werden Erzieher in folgenden Tätigkeitsbereichen eingesetzt: Kindertagesstätten, Ganztagsschulen, Vater/Mutter/Kind-Betreuungseinrichtungen sowie in Wohngruppen, wobei die Stellenangebote sämtliche Arbeitsfelder der Erziehungsarbeit abdecken. Durch den Ausbau der AWO Ganztagseinrichtungen für Kinder, Schüler und jugendlichen Heranwachsende in Bielefeld gibt es aktuell eine Vielzahl interessanter Stellen für die Berufsgruppe der Erzieher*innen. Grundvoraussetzung für Ihre Bewerbung auf eines der Stellenangebote ist der Wunsch nach liebevoller Anteilnahme an den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen sowie die bewusste Reflexion Ihrer erzieherischen Handlungen. Mit Ihrer Persönlichkeit und Fachkompetenz sorgen Sie tagtäglich dafür, dass die Rechte der Kinder gewahrt bleiben. Neben einem Höchstmaß an gesellschaftlicher Anerkennung erwarten Sie bei der AWO Bielefeld freundliche Teams, faire Entlohnung, weitreichende Sozialleistungen sowie eine Vielzahl individueller Weiterbildungsangebote. Nehmen Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft fest in die Hand und bewerben Sie sich auf eine der spannenden Stellenangebote für Erzieher*innen in Bielefeld! Die AWO freut sich auf Sie!

Auf unserer Website finden Sie außerdem Informationen zum Berufsbild Erzieher*in sowie Tipps zur Bewerbung als Erzieher*in.

Unsere aktuellen Stellenangebote für Erzieher*innen im Raum Bielefeld

• 33602 Bielefeld

Wohngruppe II Ravensberger Straße

Praxisintegrierte Ausbildung zum*r Erzieher*in

Wohngruppe Ravensberger Straße

Praxisintegrierte Ausbildung zum*r Erzieher*in

Wohngruppe II Ravensberger Straße

Wohngruppe Ravensberger Straße

Fachberater*in

Fachdienst "Betreutes Wohnen in Familien"

• 33605 Bielefeld
  • frühestmöglichen Termin

stellv. Einrichtungsleiter*in Kindertageseinrichtung

AWO Kindertagesstätte Am Heeper Wald

• 33609 Bielefeld

AWO Kita Jahnstraße

• 33659 Bielefeld

AWO Tagesgruppe Milse

AWO Kita Hackemackweg

AWO Tagesgruppe Milse

AWO Tagesgruppe im Kinder- und Jugendhaus Brake

• 04.03.2024

AWO Kita Lipperreihe

• 33813 Oerlinghausen

Sozialpädagogische Fachkraft

Kinder- und Jugendzentrum "die9"

• 32052 Herford

• frühestmöglichen Zeitpunkt
  • zum frühestmöglichen Termin
  • 01.02.2024

Wo gibt es Stellenangebote für Erzieher in Bielefeld?

Bei AWO Jobs finden Sie regelmäßig Stellenangebote für Erzieher und Erzieherinnen in Bielefeld. Als einer der führenden Arbeitgeber in der Pflegebranche bieten wir vielfältige Möglichkeiten für engagierte Fachkräfte. In Bielefeld werden Erzieher in einer Vielzahl von Einrichtungen gesucht, darunter Kindertagesstätten, Kindergärten, Krippen, Horte, Schulen und integrative Einrichtungen. Darüber hinaus bieten sich Stellenangebote für Erzieher auch in der Jugendhilfe, in sozialpädagogischen Projekten oder bei der Betreuung besonderer Zielgruppen wie Flüchtlingskindern. Diese vielfältigen Möglichkeiten ermöglichen es Erziehern in Bielefeld, ihren Beruf in unterschiedlichen Kontexten und mit verschiedenen Altersgruppen auszuüben. In Bielefeld werden kontinuierlich nach qualifizierten Erziehern gesucht, die ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern einbringen möchten.

Welche Voraussetzungen werden für einen Job als Erzieher in Bielefeld benötigt?

Als Erzieher in Bielefeld haben Sie verschiedene Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Eine Möglichkeit ist die Teilnahme an Fortbildungen, die von Bildungseinrichtungen, Trägern oder Fachverbänden angeboten werden. Diese Fortbildungen können sich auf spezifische pädagogische Themen, wie zum Beispiel inklusive Bildung, frühkindliche Entwicklung oder interkulturelle Kompetenz, konzentrieren. Auch der Erwerb von Zusatzqualifikationen, wie beispielsweise die Qualifikation als Sprachförderkraft oder als Fachkraft für Integration, ist möglich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Studium im Bereich der Sozialpädagogik oder Frühkindlichen Bildung aufzunehmen. Hierfür gibt es in Bielefeld verschiedene Hochschulen und Bildungseinrichtungen, die entsprechende Studiengänge anbieten. Ein Studium eröffnet Ihnen neue Perspektiven und erweitert Ihre beruflichen Möglichkeiten als Erzieher.

Möglichkeiten zur Weiterbildung als Erzieher in Bielefeld

Wie bewerbe ich mich auf einen Erzieher Job in Bielefeld?

Bei AWO Jobs finden Sie aktuelle Stellenangebote für Erzieher und Erzieherinnen in Bielefeld. Informieren Sie sich über passende Stellenangebote und bewerben Sie sich ganz einfach online über unser Stellenportal. Treten Sie mit uns in Kontakt und finden Sie jetzt Ihren neuen Erzieher Job in Bielefeld bei AWO Jobs und werden Sie Teil unseres engagierten Teams in der Pflegebranche.

Weitere Erzieher Jobs in Nordrhein-Westfalen: