Stellenangebot Auszubildende*n zur*m examinierte*n Altenpfleger*in

Wir suchen ab sofort zur Sicherung und Weiterentwicklung unserer zertifizierten Pflege-, Betreuungs- und Versorgungsqualität

• Auszubildende*n zur*m examinierte*n Altenpfleger*in

Das Seniorenzentrum Altes Rathaus in Voerde ist eine Altenpflegeeinrichtung der AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH und bietet 85 Bewohnern aller Pflegestufen ein Zuhause. Mit neuen Ideen und Konzepten gewährleisten wir die Pflege und Betreuung unserer Bewohner auf hohem Qualitätsniveau.
Unser Haus ist Teil des umfassenden AWO Informations- und Versorgungsangebotes für ältere Menschen in Voerde. 61 Seniorenwohnungen liegen in unmittelbarer Nähe unseres Hauses und werden von uns mitbetreut. In naher Zukunft soll hier ein Quartier mit einem neu gebauten Seniorenzentrum, einer solitären Kurzzeitpflege, einer Tagespflege, einem Angebot für die junge Pflege sowie weiterer Einrichtungen entstehen.

Dienstleistungen am Menschen zu erbringen erfordert  Empathie, Flexibilität, Fachwissen, Loyalität, Organisationsfreude sowie Teamgeist. Vieles davon werden Sie lernen, einiges sollten Sie mitbringen. Wir freuen uns über einen guten mittleren Bildungsabschluss und gehen davon aus, dass Sie sich mit den Ausbildungsinhalten beschäftigt haben.

Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen und arbeiten mit dem AWO Fachseminar in Oberhausen und anderen Fachseminaren zusammen. Vor Ort erwarten Sie ausgebildete Praxisanleiter.

Wir bieten eine tarifliche Entlohnung und die Möglichkeit, sich weiter- und fortzubilden. Sie arbeiten in einer 5-Tage Woche. Hier lernen Sie mit dem erfahrenen Pflegeteam ca. 40-45 Senioren verschiedener Pflegegrade zu versorgen und zu betreuen.

Gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

• Einrichtungen der Altenhilfe
  • zunächst befristet mit Übernahmeoption
  • Einsatzort: 46562 Voerde (Niederrhein)
  • AWO Seniorenzentrum Altes Rathaus