Stellenangebot Pflegehelfer*in,Pflegefachhelfer*in,Altenpflegehelfer*in,Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in

Sie haben Herz und sie haben Löwenmut. Sie sind stark. Sie halten Hände und die Dinge am Laufen. Sie helfen beim Lernen, beim Erziehen und beim Wachsen. Beim Hürdennehmen und beim Wiederaufstehen. Sie begleiten und stützen, sie bestärken und beschützen. Sie geben Ratschläge, Kraft und jeden Tag alles. Sie sind Alltagshelden mit Superkräften, sind Kämpfer mit Samthandschuhen. Und ihnen gilt unser aller Wertschätzung:

Die mehr als 2.600 Mitarbeiter*innen der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Unterfranken e.V..

In über 80 Einrichtungen und Diensten leisten sie jeden Tag schlichtweg Großartiges. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen von ihnen. Jetzt brauchen sie Verstärkung.

Die Seniorenresidenz Parkwohnstift gGmbH ist eine Einrichtung der gehobenen Kategorie mit 300 Appartements Betreutes Wohnen, einem ambulanten Dienst, einer stationären Pflegeabteilung mit 76 Betten und beschäftigt derzeit rund 130 Mitarbeiter*innen. Als Tochterunternehmen ist die Garitz Bewirtschaftungsbetriebe GmbH mit dem Terrassencafé und einen kleinen Supermarkt an die Seniorenresidenz angeschlossen. Die Stiftung Parkwohnstift komplementiert die Komplexeinrichtung.

Wir suchen ab sofort für unsere stationäre Pflege

• Altenpflegehelfer*in
  • Pflegefachhelfer*in
  • Pflegehelfer*in
  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in

Im Rahmen dieser Voll- oder Teilzeitstelle  sind Sie verantwortlich für die Grund- und Behandlungspflege der Kunden sowie die Dokumentation der Qualitätssicherung. Sie haben Kontakt zu Ärzten und nehmen an Teamsitzungen, Fallbesprechungen und Fortbildungen teil.

• Sie haben sich in unserem Einleitungstext wiedererkannt und könnten sich vorstellen ein Teil der AWO zu sein.
      • Verantwortung zu tragen ist für Sie keine Last, sondern Bedingung und Freude.
      • Sie sind ein Organisationstalent und ein*e Macher*in mit starken Nerven.
      • Sie besitzen die mittlere Reife oder Hauptschulabschluss, eine gleichwertige Schulbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung

Noch unsicher? Machen Sie unseren Express-Eignungstest:

• Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job.
    • Ich gebe viel und von Herzen - dafür wünsche ich mir Wertschätzung.
    • Auch wenn Geld nicht alles ist: Ich möchte ein faires, angemessenes Gehalt.
    • Ich freue mich über Sonderzahlungen, Zulagen und Zuschüsse.
    • Natürlich gehts um das Wohl der Einrichtung. Aber ich will auch meine persönlichen Ziele unterstützt wissen, z.B. mit finanzierten Fort- und Weiterbildungen.
    • Ich liebe meinen Beruf… aber ich habe auch ein Privatleben! Ich will dabei unterstützt werden, beides unter einen Hut zu bringen, z.B. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.

Sie haben gleich mehrere Punkte angekreuzt?

Dann müssen wir uns kennenlernen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an unseren Einrichtungsleiter Herrn Robert Keppner.

• Einrichtungen der Altenhilfe
  • befristete Anstellung