Stellenangebote für Erzieher*innen in München

Im Vergleich zur Kindheit der meisten heutigen Erwachsenen hat sich die Lebenswelt vieler Kinder und Jugendlicher in den Großstädten wie München deutlich verändert. Zunehmende Armut sowie die unterschiedlichsten Bildungsschichten mit und ohne Migrationshintergrund bestimmen den Alltag. Deshalb kümmert sich die AWO München seit einigen Jahren nicht nur um die Erziehung der Heranwachsenden an sich, sondern auch um die Stärkung ihrer Familien. Demzufolge steigt in den Schulungs-, Betreuungs- und Beratungseinrichtungen der AWO die Nachfrage nach qualifizierten, humanistisch geprägten Fachkräften kontinuierlich an. Die Stellenangebote für Erzieher*innen in München richten sich an Interessentinnen und Interessenten, die bereit sind, die Zukunft von Heranwachsenden unabhängig von deren Herkunft, Bildung und Religion aktiv mitzugestalten. Falls Sie eine entsprechende Qualifikation besitzen und über ausgeprägte soziale, kreative sowie pädagogische Kompetenzen verfügen, sollten Sie sich die Anzeigen näher anschauen. Jetzt Karriere bei der AWO in München starten!

Sie möchten sich beruflich verändern und suchen nach einer Herausforderung, die Ihr Leben bereichert? Sie fühlen sich dazu berufen, als professionelle, empathische Bezugsperson Kindern verschiedenster Altersstufen praxistaugliche Lern- und Spielwege anzubieten? Sie können sich vorstellen, auf vertrauensvollem Weg das Sozialverhalten sowie die individuelle Entfaltung von Talenten altersgemäß zu fördern und Familien Hilfestellung bei der Bewältigung ihres Alltags mit Kindern zu geben? Dann werden Sie in den zahlreichen attraktiven Voll- und Teilzeit-Stellenangeboten für Erzieher*innen in München und Umgebung bestimmt fündig!

Einzelheiten zu den konkreten Anforderungen, den Arbeitszeiten, zur Vergütung, den Sozialleistungen und Karrieremöglichkeiten entnehmen Sie der jeweiligen Stellenanzeige. Falls Sie mehr Details zum Berufsbild Erzieher*in oder wertvolle Tipps zu Ihrer Bewerbung erhalten möchten, beachten Sie bitte die ausführlichen Informationen auf unserer Webseite.

Unsere aktuellen Stellenangebote für Erzieher*innen in München

727 - AWO-Hort an der Mitterfeldallee

• 01.04.2024

703 - AWO Kinderhaus Straßäckerallee

711 - Kindergarten Blumenstraße

neu

710 - Kinderhort Münchner Straße

709 - Kinderhaus Straßäckerallee 13

705 - Kindergarten St.-Florian-Straße

708 - Kinderhaus Straßäckerallee 11

Erzieher*in Krippe

Erzieher*in

721 - Kinderhort "am Wald"

757 - Kinderhaus an der Pappelstraße

Erzieher*in Kinderpfleger*in

753 - Kindergarten "Blauland"

• 85551 Kirchheim

Auszubildende*r zur*m Erzieher*in (PiA)

746 - Kindertagesstätte Rasselbande

• 85716 Unterschleißheim
  • 01.09.24

732 - Kinderhaus am Valentinspark

• 85716 Unterschleißheim

743 - Kinderhort Mogli Puchheim

• 82178 Puchheim

791 - Soziale Zukunft GmbH Kindergarten Regenbogen

• 85399 Hallbergmoos

Erzieher*in

720 - Kinderkrippe "Sternentor"

• 85399 Hallbergmoos
  • 01.11.2023

Welche Aufgaben umfassen die Tätigkeiten eines Erziehers?

Als Erzieher oder Erzieherin in München sind Ihre Aufgaben sehr abwechslungsreich. Sie sind für die zuverlässige Betreuung und ganzheitliche Bildung von Kindern in verschiedenen Altersgruppen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen außerdem die gezielte Förderung der sozialen und emotionalen Entwicklung der Kinder sowie die kreative Gestaltung von vielfältigen Angeboten und Aktivitäten. Zusätzlich sind Sie für die engagierte Begleitung von Spiel- und Lernaktivitäten und die gewissenhafte Beobachtung und Dokumentation des Entwicklungsstands der Kinder verantwortlich. Dabei arbeiten Erzieher in enger Kooperation mit den Eltern der Kinder und anderen Fachkräften.

Wo werden in München Stellenangebote für Erzieher ausgeschrieben?

In München gibt es eine Vielzahl von Einrichtungen, die regelmäßig nach qualifizierten Erziehern suchen. Dazu gehören Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen, Horte, Kinderkrippen und andere Bildungseinrichtungen. Darüber hinaus können Stellenangebote für Erzieher in München auch im Bereich der Jugendhilfe oder in der Arbeit mit Kindern mit besonderen Betreuungsbedürfnissen zu finden sein. Dadurch können Erzieher in München ihren Beruf in unterschiedlichen Kontexten und mit verschiedenen Altersgruppen ausüben.

Gibt es spezielle Stellenangebote für Erzieher in Horten in München?

Ja, in München gibt es auch spezielle Stellenangebote für Erzieher in Horten. Horte bieten eine Betreuung und pädagogische Förderung für schulpflichtige Kinder außerhalb der regulären Unterrichtszeiten an. Die Aufgaben eines Erziehers in einem Hort ähneln denen eines Erziehers in anderen Einrichtungen, jedoch mit einem Schwerpunkt auf der Gestaltung von Freizeitaktivitäten, Hausaufgabenbetreuung und der Förderung der Selbstständigkeit der Kinder.

Sie sind auf der Suche nach Stellenangeboten für Erzieher in München?

Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Jobmöglichkeiten in Kitas, Kindergärten, Schulen und Horten in München. Besuchen Sie die Stellenanzeigen bei AWO Jobs und finden Sie Ihren Traumjob als Erzieherin in München. Nutzen Sie die Chance, Ihren beruflichen Weg in einer der schönsten Städte Deutschlands fortzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Erzieher Jobs in Bayern: